iScout mit S4 Mülln

Am 2. März hatten wir das Vergnügen, am alljährlichen iScout teilzunehmen. Dieser globale Wettbewerb wurde wie jedes Jahr von den niederländischen Pfadfinderinnen veranstaltet. Gemeinsam mit S4-Mülln stellten wir uns im Henndorfer Pfadfinderheim den spannenden Challenges. Zuerst mussten in Kleingruppen Tasks bewältigt werden, um Punkte für die sogenannten Travel-Questions zu sammeln. Die Tasks reichten von kreativen Gruppenfotos bis hin zu Möbelstück-Tetris.

Die Travel-Questions waren am Computer zu beantworten: Hinweise für einen bestimmten Ort wurden von den Wettbewerbsleiterinnen ausgesendet und durch geographische Detektivarbeit musste dieser Punkt auf der Weltkarte gefunden werden. Mit den gesammelten Punkten konnten wir uns mit den Müllner Pfadfinder*innen den dritten Platz in Österreich und den 53. Platz im globalen Ranking sichern.
Wir freuen uns schon, diesen Score im nächsten Jahr zu knacken!