RaRo Landesaktion

Schonmal mit einem Einkaufswagerl und lustiger Verkleidung bei einem Rennen teilgenommen? Unsere RaRo schon! Bei der RaRo Landesaktion vom 13.4. bis 14.4. in Braunau galt es, seiner Kreativität freien Lauf zu lassen und ein eigenes Einkaufswagerl zu gestalten, inklusive Kostümen. Diese Einkaufswagerl wurden dabei netterweise vom Hofer gesponsert. Die Henndorfer RaRo entschieden sich bei ihrem Thema für die „RaRo Racing Bar“, inspiriert von der geliebten RaRo Kellerbar, die durch diese Landesaktion auf Räder verfrachtet wurde.

Trotz der meisterwerkhaften Fahrzeuge der anderen Gruppen schafften die Henndorfer RaRo es, durch außergewöhnliche Geschwindigkeit, Kreativität und natürlich ganz viel Spaß bei allen gestellten Aufgaben sich den ersten Platz zu holen. Als Preis gab es ein süßes, kleines Einkaufswagerl als Deko für die Kellerbar und natürlich eine Goldmedaille. Aber letztendlich war der größte Preis das gemütliche Beisammensein mit unseren Lieblingspfadfindergruppen.

iScout mit S4 Mülln

Am 2. März hatten wir das Vergnügen, am alljährlichen iScout teilzunehmen. Dieser globale Wettbewerb wurde wie jedes Jahr von den niederländischen Pfadfinderinnen veranstaltet. Gemeinsam mit S4-Mülln stellten wir uns im Henndorfer Pfadfinderheim den spannenden Challenges. Zuerst mussten in Kleingruppen Tasks bewältigt werden, um Punkte für die sogenannten Travel-Questions zu sammeln. Die Tasks reichten von kreativen Gruppenfotos bis hin zu Möbelstück-Tetris.

Die Travel-Questions waren am Computer zu beantworten: Hinweise für einen bestimmten Ort wurden von den Wettbewerbsleiterinnen ausgesendet und durch geographische Detektivarbeit musste dieser Punkt auf der Weltkarte gefunden werden. Mit den gesammelten Punkten konnten wir uns mit den Müllner Pfadfinder*innen den dritten Platz in Österreich und den 53. Platz im globalen Ranking sichern.
Wir freuen uns schon, diesen Score im nächsten Jahr zu knacken!